Thomas Hilbert - neuer Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht am 15.12.2017 in Ortsverein

Liebe WernauerInnen,

auf der Mitgliedervesammlung des SPD Ortsvereins am 14.11.2017 wurde ich zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Ich danke auch auf diesem Weg allen Mitgliedern für ihr Vertrauen.

Dirk Wensing möchte ich für seinen Einsatz danken. Wie bekannt ist, musste er sein Engagement aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen einschränken. Auf seinen Rat als Vereinsmitglied werden wir auch in Zukunft nicht verzichten wollen.

Ebenso danke ich Petra Binz und Wolfgang Sieler, welche die kommissarische Leitung bis zur Neuwahl übernommen haben.

Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre, wohne seit 15 Jahren in Wernau und arbeite als Raumausstatter, seit 8 Jahren in Wendlingen. Bereits seit 2011 bin ich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit tätig, seit 5 Jahren als Betreuer von jungen, teils minderjährigen Flüchtlingen über Refugio Stuttgart e.V.

Die wichtigsten Projekte für mich, sind neben der Integration unserer zahlreichen neuen Mitglieder im Ortsverein, die Bürgernähe durch Veranstaltungen zu stärken und Ansprechpartner für alle WernauerInnen in kommunalpolitischen Belangen zu sein. Zusammen mit den Stadträten setzen wir uns gerne lösungsorientiert für Sie ein.

Sie haben Fragen, Kritik oder Wünsche? Wir sind für jedes Input dankbar, um Wernau noch sozialer, gerechter und lebenswerter zu machen.
Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an:

mobil: 0151-27065513
mail: hilbert.wernau@gmx.de

Thomas Hilbert

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig