Neujahrsgruß

Veröffentlicht am 03.01.2018 in Allgemein

Liebe Wernauerinnen und Wernauer,
der SPD-Ortsverein hofft, der Weihnachtsmann war fleißig! Es waren wieder Socken oder ein Mix-Gerät für die Küche im Geschenkarton? Schreiben Sie den nächsten Wunschzettel etwas genauer und ausführlicher!
Für den Wunschzettel in Sachen Kommunalpolitik darf dieser ganzjährig auch an uns verschickt werden!
Wir haben zwar keinen weißen Bart, bemühen uns dennoch für Ihr Anliegen!
Unsere fleißigen SPD-Wichtel haben im ausgeklungenem  Jahr wieder unseren übersichtlichen und für Sie kostenfreien Müllkalender erstellt und verteilt. Auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für deren Engagement!
Sie haben keinen Kalender erhalten? Wir haben noch ein paar Wenige in Reserve. Schreiben Sie uns und wir schauen, ob und wie wir diesen noch nachliefern können. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage.
Abschließend wünschen wir allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018, in welchem viele Ihrer persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

SPD Ortsverein Wernau

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig