SPD Wernau

Die Gemeinschaftsschule startet – und wie geht es weiter?

Veröffentlicht am 10.05.2012 in Kreisverband

Zum kommenden Schuljahr 2012/2013 startet in Baden-Württemberg die neue Schulform der Gemeinschaftsschule mit rund 40 sogenannten Starterschulen. Im Kreis Esslingen ist bislang noch keine Schule dabei, aber viele – von den Schulträgern über die Schulen, die Elternschaft bis hin zu anderen gesellschaftlichen Akteuren – verfolgen den Auftakt mit großer Neugier. Nicht zuletzt sehen manche in der Gemeinschaftsschule die Chance, ihre Vorstellungen von guter Schule verwirklichen zu können.

Was macht Gemeinschaftsschule aus? Wo sind sie sinnvoll? Welche Hürden gibt es? Wie geht es weiter nach dem Start? Die Gemeinschaftsschule startet – wie geht es weiter?
Darüber wollen wir mit kompetenten Gesprächspartnern Sie informieren und anschließend diskutieren. SPD und SGK im Kreis Esslingen laden herzlich ein:
Zum Fachgespräch Gemeinschaftsschule am Dienstag, den 22. Mai 2012 um 19:00 Uhr im „Quadrium“ Wernau (Kirchheimer Straße 70, 73249 Wernau) ein. Mit Norbert Zeller (Leiter der Stabstelle Gemeinschaftsschule, Schulmodelle, Inklusion im Kultusministerium) und Ralf-Michael Röckel (Schulleiter der künftigen Gemeinschaftsschule Walddorfhäslach) stehen zwei kompetente Gesprächspartner zum Informationsaustausch bereit.

Über Ihr/euer Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen.