SPD für ArBeg

Veröffentlicht am 24.11.2014 in Ortsverein

In den vergangenen Jahren hat es uns viel Freude gemacht die Fa. ArBeg auf dem Weihnachtsmarkt zu vertreten. Neben einer Vielzahl handgefertigter Dekoartikel, Weihnachtskarten und Naturholzprodukten können wir auch wieder Ziegenkäse aus der eigenen Produktion des Biolandbetriebs Ziegenhof Domäne Weil anbieten.

Die ArBeg ist eine Arbeits- und Begegnungsstätte für Menschen mit unter- schiedlichen Handicaps. Sie unterstützt Menschen, die auf dem 1. Arbeitsmarkt keine entsprechende Stelle finden und lässt sie an Sinn stiftender Arbeit teilhaben. Dabei ist das Unternehmen flexibel und kompetent in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig. Ein Produkt kennen die meisten von Ihnen schon viele Jahre. Der jährlich in alle Haushalte verteilte SPD Kalender wird von der ArBeg gedruckt. Weniger bekannt ist, dass einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich künstlerisch betätigen und in Handarbeit Dekorations- und Geschenkartikel herstellen. Diese weihnachtlichen Dekorations- und Geschenkartikel werden wir auch dieses Jahr wieder für die ArBeg auf dem Wernauer Weihnachtsmarkt vom 27.11. bis 30.11.2014 verkaufen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch und Ihre Unterstützung.