SPD Wernau

Wer gewinnt bei einem Duell?

Veröffentlicht am 05.09.2013 in Bundespolitik

Wollen wir wirklich ein Hauen und Stechen, wenn es um die politische Kultur in unserem Land geht?
Man könnte den Eindruck gewinnen, als wollten uns die meisten Kommentatoren der Medien in ihren gegenseitigen Wettbewerb vereinnahmen, für den andere Beurteilungskriterien gelten. Gibt es nur eine Gewinnerin oder einen Gewinner, wenn einer „tot am Boden“ liegt? Nun ja, es sollte ja ein „Duell“ sein!

Wir Bürger wollen Klartext und Ziele die sachlich diskutiert werden!
Klartext gewinnt:
Peer Steinbrück liegt bei den Unentschlossenen deutlich vorn – 52 zu 36 Prozent. Er war verständlicher und hat die besseren Argumente. Insgesamt hat er mit 49 Prozent mehr Menschen überzeugt als Angela Merkel (44 %). Das ergab die ARD-Blitzumfrage nach dem Duell.

Am 22. September steht vieles zur Wahl: ordentliche Löhne oder weiter mehr Billig-Jobs, Kita-Ausbau oder Betreuungsgeld, Bürgerversicherung oder Zwei-Klassen-Medizin. Es geht um Tatkraft für einen neuen Kurs. Das TV-Duell hat die Unterschiede deutlich gemacht. Die Menschen können jetzt wählen: Angela Merkels Richtungslosigkeit oder Peer Steinbrücks Politik mit klarer Ansage und einem Ziel.