SPD Wernau

SPD-Sommerfest mit Kevin Kühnert

Veröffentlicht am 26.08.2022 in Bundespolitik

Unser SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zog viele Parteimitglieder und Interessierte allen Alters aus nah und fern an. Aufgrund des großen Interesses musste während der Veranstaltung noch nachbestuhlt werden, damit jeder bei bestem Wetter den 30 Minuten dauernden Vortrag von Kevin Kühnert hören konnte.

Ohne Manuskript erklärte er, weshalb es insbesondere in den jetzigen Zeiten wichtig ist, einen sozialdemokratischen Kanzler zu haben, welcher auch abwägend und besonnen handelt. Diejenigen welche nun in der Opposition sitzen und noch vor 3 Monaten ein Gasembargo gegenüber Russland forderten, beklagen sich nun über möglicherweise ausbleibende Gaslieferungen!

Außerdem machte Kevin Kühnert klar, dass die Kürzung der Gelder von Langzeitarbeitslosen mit der SPD nicht machbar ist. Christian Lindner wird nach seinen Flitterwochen einen seitens der SPD veränderten Haushaltsentwurf zurück erhalten.

Seinem Ziel bis 2023 rund 30.000 neue Mitglieder zu werben, ist er bei spontanen Beitritten auf dem Sommerfest, auch zugunsten unseres Ortsvereins ein Stück näher gekommen.