Termine (5)

Seiten: [1]

Make Europe Great Again - Was taugen Macrons EU-Vorschläge

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 30.05.2018, 19:00 Uhr. Ort: Kulturkantine Alte Seegrasspinnerei (Plochinger Str. 14, Nürtingen)

Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Dr. Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, lädt am Mittwoch, 30. Mai ab 19 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung über die EU-Reformvorschläge des französischen Präsidenten Emmanule Macron ein. Unter dem Titel "Make Europe Great Again - Was taugen Macrons EU-Vorschläge?" sind in der Kulturkantine Alte Seegrasspinnerei (Plochinger Str. 14, Nürtingen) Jakob von Weizäcker MdEP, Prof. Gabriele Abels (Universität Tübingen) und Marc-Oliver Buck (JEF Baden-Württemberg) eingeladen. Herzliche Einladung!

Ein Beitrag von SPD Ostfildern

mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 04.06.2018, 19:30 Uhr. Ort: Weinkeller des Bistro City, Kirchheimer Str. 106, 73249 Wernau

Literally Peace - Superhelden in Zeiten von Krieg und Frieden

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 07.06.2018, 19:00 Uhr. Ort: Club Bastion, Kirchheim u. T.

Autor*innen und Musiker*innen aus Deutschland und Syrien, mit Texten und Liedern zum Thema Frieden. Eintritt frei.

Drei Sprachen – eine Plattform.
Bin ich als Mensch aus einem Kriegsgebiet dazu verurteilt, nur darüber definiert zu werden? Bin ich als Bürger, Bürgerin einer Kriegsregion ausschließlich Opfer? Oder möchte ich mich engagieren?
Ein Gedanke wird zur Plattform. Breitet sich aus.
Zehn ehrenamtliche Autoren, fünf aus Syrien, fünf aus Deutschland. Sie möchten zeigen, dass Syrien voll ist mit Menschen mit realen Leben, nicht nur mit Kriegsopfern. Menschen mit Hoffnungen, Träumen und Perspektiven.
Eine Lesung, bei der die Autor*innen ihre Texte präsentieren und von jungen Musiker*innen begleitet werden.
Literally Peace hat im März den 1. Platz beim Jugendbildungspreis Baden-Württemberg gewonnen.
Der Eintritt ist frei – kleine Spenden erwünscht

Meet & greet mit Andreas Stoch + gemeinsam Fußball-WM schauen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 21.06.2018, 16:00 Uhr. Ort: Biergarten Altes Wachthaus Kirchheim

Am 21. Juni sind unser Landtagsabgeordneter Andreas Kenner und unser Fraktionsvorsitzender im Landtag Andy Stoch im Wahlkreis unterwegs und werden einige Firmen besichtigen.
Ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit im Biergarten im „Alten Wachthaus“ in Kirchheim mit den beiden ins Gespräch zu kommen und über Gott und die Welt sowie natürlich die SPD zu diskutieren.

Ab 17 Uhr wird gemeinsam das WM-Spiel Frankreich – Peru geschaut.

Dazu herzliche Einladung!

"Pizza & Politik"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 02.07.2018, 18:00 Uhr. Ort: Wahlkreisbüro Andreas Kenner MdL | Schuhstrasse 4 | Kirchheim / Teck

Junge Leute muss man nicht für Politik begeistern, ganz viele sind das schon! Andreas Kenner MdL möchte anbieten, sich persönlich zu beteiligen. Geplant sind regelmäßige Treffen mit jungen Menschen aus der Umgebung. Es wird über alles diskutiert, was gerade interessiert. Außerdem gibt es Pizza und kalte Getränke.

Lust zu kommen? Melde Dich einfach in seinem Büro in Kirchheim/Teck an. Tel.: 07021/4829822 oder Mail: andreas.kenner.wk@spd.landtag-bw.de

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.


Seiten: [1]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

Stadt Wernau

Wernau - Die Stadt am Neckar

150 Jahre SPD

Mitglied werden

150 Jahre SPD

WebsoziInfo - News

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

Ein Service von websozis.info