SPD Wernau

Danke, lieber Herr Elbl!

Veröffentlicht am 20.12.2023 in Gemeinderatsfraktion

Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang!

So blicken wir zurück auf eine große Anzahl von Jahren, auf viele Sitzungen und noch mehr Diskussionen darüber, was wohl das Beste für Wernau sei. Die Zeit war geprägt von notwendigen Sanierungen, um die Infrastruktur zu erhalten und von vielen neuen Vorschriften, die umgesetzt werden mussten. Es war aber auch eine Zeit, die geprägt war von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. So wurde einiges auf den Weg gebracht und im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden in der Nachbarschaft, können wir auf sanierte Schulen, Kindergärten, Schwimmbäder und sonstige städtische Einrichtungen sowie auf eine modern ausgerüstete Feuerwehr blicken. Das große Projekt Adlerstraße Ost III wurde in neuerer Zeit mit Erfolg und unter Beteiligung der Bevölkerung auf den Weg gebracht.

Wir danken Herrn Bürgermeister Elbl für die gemeinsame Zeit der Gestaltung unserer Stadt. Wir blicken zurück auf viel Gelungenes, Zeiten des Planens und Suchens nach Lösungen, aber auch auf den einen oder anderen Rückschlag bzw. Misserfolg.
Beispielsweise hat die Abschaffung von wichtigen Ausschüssen und eines Ältestenrates durch den Gemeinderat nach unserer Ansicht die gemeinsame Arbeit nicht gerade erleichtert. Dies gilt ebenso für mehrere Wechsel von Amtsleitern und gut eingearbeitetem Personal in der Verwaltung.
Wir verabschieden uns von einem Mann, der unserer Achtung und Wertschätzung gewiss sein kann.
Lieber Herr Elbl, wir wünschen Ihnen Glück, Erfolg und Zufriedenheit auch in neuen, vielleicht ganz anderen, Aufgaben und Herausforderungen, denn "…jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)

Ihre SPD-Fraktion Wernau