Das vergünstigte 4er-Busticket kommt wieder!

Veröffentlicht am 04.01.2013 in Fraktion

Wir als SPD-Fraktion freuen uns über die mehrheitliche Zustimmung, die unser Haushaltsantrag um ein städtisch subventioniertes 4er-Busticket innerhalb Wernaus, im Gemeinderat gefunden hat. Die Argumente hierfür waren sicher stichhaltig und wir hoffen natürlich auch, dass durch das Angebot ein Anreiz gegeben ist, anstatt des eigenen Autos öfters den Bus zu benützen. Dadurch könnte der allgemein beklagte Auto-Ziel- und Quellverkehr innerhalb Wernaus reduziert und der eigene Geldbeutel geschont werden.

Wir sind uns im Klaren darüber, dass der städtische Haushalt trotz angespannter Finanzen und vieler wichtiger Investitionen zusätzlich belastet wird und hoffen im Laufe des Jahres durch geringere Ausgaben in anderen Bereichen gegenfinanzieren zu können. Uns ist es wichtig, speziell die Menschen in unserer Stadt zu unterstützen, die auf den Bus angewiesen sind und die über geringe finanzielle Mittel verfügen.
Es wird noch eine geraume Zeit für die organisatorische Vorbereitung benötigt.
Ab wann die 4er-Karten zum Preis für 5 € im Bürgerbüro zur Verfügung stehen wird im WAZ veröffentlicht.