SPD für ArBeg auf dem Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 26.11.2012 in Ortsverein

Im vergangenen Jahr hat es uns viel Freude bereitet die Fa. ArBeg aus Wernau auf dem Weinachtsmarkt zu vertreten. Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Produkte aus der Kreativwerkstatt der ArBeg verkaufen. Neben einer Vielzahl weihnachtlicher Dekoartikel, handgefertigten Weihnachtskarten und Naturholzprodukten können wir Ihnen erstmalig Ziegenkäse aus der eigenen Produktion des Biolandbetriebs Ziegenhof Domäne Weil anbieten.

2003 startete die Werkstatt Wernau mit 60 sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen für psychisch erkrankte Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung vorläufig bzw. längerfristig nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können. Zur Betriebsstätte in Wernau kamen zwischenzeitlich Plätze in Nürtingen und auf dem Biolandbetrieb Ziegenhof Domäne Weil in Ostfildern dazu. Was die Mitarbeiter in den Werkstätten der ArBeg an Dekorations- und Geschenkartikeln hergestellt haben, können sie vom 29.11. bis 2.12. an unserem Stand bewundern und natürlich kaufen. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung unseres Engagements für die ArBeg. Vermitteln Sie durch den Kauf dieser Produkte den Menschen ihre Wertschätzung.