Gute Wirtschaft – soziales Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 19.06.2012 in Landespolitik

Die Jahreskampagne „Gute Wirtschaft – soziales Baden-Württemberg“ der Landes-SPD ist gestartet! „Gute Wirtschaft schafft sozialen Fortschritt. Dabei bauen wir auf unsere schlagkräftigen Unternehmen, ob auf die großen Konzerne oder auf die Mittelständler. Für uns ist klar, dass sich in Baden-Württemberg soziale Sicherheit mit wirtschaftlicher Stärke verbindet. Für uns ist sozial, was gute Arbeit schafft“, erklärten der Landesvorsitzende Nils Schmid und Generalsekretärin Katja Mast auf einer Pressekonferenz in Stuttgart.

Den erfolgreichen Auftakt der Kampagne bildeten die so genannten Praxistage Anfang Juni bei Wirtschaft und Handwerk.
Zahlreiche Betriebsbesuche, Tagespraktika, Fachgespräche, Podiumsdiskussionen und Workshops wurden durchgeführt. Diesen Praxistagen folgen Anfang Juli und September weitere Aktionswochen sowie ein landesweiter Betriebsräteempfang am 16. Juli, ein industriepolitischer Leitantrag auf dem Parteitag am 29. September in Wiesloch sowie ein großer Wirtschaftskongress der Landespartei im November in Pforzheim. Insgesamt führt die Landes-SPD im Rahmen der Kampagne über 100 Veranstaltungen in 2012 durch. „Gute Wirtschaft braucht gute Arbeit – dafür steht die SPD in Baden-Württemberg“, so Nils Schmid und Katja Mast.