Wechsel in der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 15.12.2012 in Fraktion

Nach über 18 Jahren im Gemeinderat hat Heinz Sauerbeck dieses Ehrenamt als Stadtrat zurückgegeben. Nicht nur wir von der SPD-Fraktion haben davon profitiert, sondern auch die Wernauer Bürgerschaft.

Meist wird ja gar nicht sichtbar wo jemand den Samen für die Früchte gelegt hat die andere genießen dürfen. Heinz Sauerbeck war so ein stiller und zurückhaltender Samenleger, der sich nie in den Vordergrund gestellt hat. Und doch ist von ihm schon früh eine Wirkung ausgegangen, die andere veranlasst haben ihm das Amt zuzutrauen. Er hat angepackt wo es notwendig war, hat ehrlich seine Meinung gesagt und sein Gerechtigkeitsempfinden immer zum Ausdruck gebracht.
Heinz Sauerbeck war uns in der Fraktion eine hilfreiche Quelle weil er mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist und wird uns deshalb auch fehlen. Er hat sein Amt pflichtbewusst und mit großem Engagement ausgefüllt, er hat dies gerne gemacht. Wir sind ihm sehr dankbar für diese gemeinsame, arbeitsreiche Zeit und werden ihn nicht aus den Augen verlieren. Wir wünschen ihm, dass ihm die nun frei gewordenen Zeit auf andere Weise zur Erfüllung wird.
Eine sicherlich würdige Nachfolge in der Person von Petra Binz hat seinen Platz eingenommen. Sie wird ihn anders ausfüllen, als Frau und mit ganz anderen Eigenschaften und Schwerpunkten. Das wird spannend und wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit. Herzlich willkommen liebe Petra Binz in unserem Kreis.