SPD Wernau

Danke Wolfgang!

Veröffentlicht am 26.08.2022 in Fraktion

Anfang der Woche wurde unser langjähriger SPD-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Sieler aus dem Gemeinderat verabschiedet. In den vergangenen 18 Jahren als Stadtrat hat er die Fraktion und ihre Arbeit maßgeblich geprägt und gilt in Wernau aufgrund seines eingebrachten Herzblutes vielen als das Gesicht der Wernauer SPD.

Wolfgang Sielers gewissenhafte Entscheidungsfindungen waren jeher faktenbasiert und er konnte daher immer guten Gewissens und fundiert argumentierend seine Entscheidungen bei Kritik verteidigen. Seine Kompromissfähigkeit, die Wertschätzung des Engagements anderer, seine Offenheit beim Einlassen auf Diskussionen, seine jederzeit aktive Mitarbeit im Gremium, sein Blick auf die Interessen der Mehrheit der Wernauer Stadtgesellschaft, aber auch als Stimme der sozial Schwachen in unserer Kommune ist oder sollte anderen Vorbild sein.

Wir danken Wolfgang von Herzen für seinen stetigen Einsatz Wernau sozial gerechter, solidarischer und lebenswerter zu machen. Vieles ist gelungen, manches wird nun auch von Dr. Arnold Pracht, der neuen Fraktionsvorsitzenden Petra Binz und Horst Nannt weiterverfolgt. Auch ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Ein weiterer Dank gilt seiner Ehefrau Gertraud, welche immer an seiner Seite stand und so manchen Montagabend auf ihn verzichten musste.