Verkehrswende!? - Die Zukunft der Mobilität in den Kommunen gestalten

Veröffentlicht am 15.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Elektroroller, ÖPNV im Minutentakt, Fahrradautobahnen und Flugtaxis - sieht so die Zukunft aus. Was ist davon machbar? Die Verkehrswende bedeutet einen Kulturwandel unserer Mobilität den vor allem die Kommunen gestalten müssen. Die Gemeinderäte Petra Binz, Wolfgang Sieler und Horst Nannt informieren sich über nachhaltige Energieträger, bessere Vernetzung zwischen Individualverkehr und ÖPNV und diskutieren über Konzepte wie das gelingen kann. Ein ganzes Wochenende ist diesem Thema in der Sommerakademie gewidmet. Seminarauftakt am Freitag Abend war das Gespräch mit dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion Martin Rivoir.

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen