Wechsel im Vorstand des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 30.03.2017 in Ortsverein

Bei der letzten Mitglieder-Jahreshauptversammlung konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Andreas Kenner begrüßen, der uns mit seiner lebendigen  und kurzweiligen Erzählart seine Erlebnisse mit der gegenwärtigen Landesregierung vermittelte. In der anschließenden Diskussion kristallisierten sich schnell die unterschiedlichen Sichtweisen zum Thema allgemeiner Verkehr heraus, von Stichwort Feinstaub über Fahrverbote, die Folgen einer breiten Elektromobilität sowie die, für den öffentlichen Nahverkehr.

Der zweite Teil war durch die in diesem Jahr fälligen Vorstandswahlen bestimmt. Unser Vorsitzender Wolfgang Sieler gab bekannt, dass er die Verantwortung abgeben und in jüngere Hände legen will.

Dazu wurden bereits Gespräche mit einem potentiellen Kandidaten geführt, der seine Bereitschaft signalisiert hatte.

In seinem Vorstandsbericht ließ Wolfgang die letzten 9 Jahre, seit dem Wegzug von seinem Vorgänger Wolf Seitz Revue passieren. Jahre die entscheidend auch von Kommunal- Landtags- und Bundestagswahlen geprägt waren. Er brachte gelungene Veranstaltungen in Erinnerung und zum Ausdruck, dass er sich all die Jahre auf tatkräftige Unterstützung seiner Vorstandsmitglieder verlassen konnte. Ihnen allen sagte er Dank und hob dabei die treue Begleitung unserer 2. Vorsitzenden Petra Binz hervor. Dass die Zeit für einen Wechsel reif geworden ist machte Wolfgang an der Verjüngung von Mitgliedern und der wachsenden aktiven Beteiligung an Diskussionen und überörtlichen Veranstaltungen der SPD fest. So kann er gerne und zuversichtlich das Steuerrad an die nächste Generation übergeben.

Seine Empfehlung Dirk Wensing als 1. Vorstand das Vertrauen zu geben wurde dann nach seiner Vorstellung einstimmig angenommen. Als 2. Vorsitzende bleibt uns Petra erhalten.

Wir wünschen Dirk ein gutes Gespür für den richtigen Kurs, Freude daran, andere Mitglieder zum Rudern zu motivieren und neue ins Boot zu holen.