Bahnunterführung

Veröffentlicht am 23.07.2012 in Fraktion

Kunst von Schülern

Pünktlich zu den Sommerferien ist die Kunst-AG der Werkrealschule unter der Leitung von Frau Marianne Ruis mit der Gestaltung der Bahnhofunterführung fertig geworden.
Es sind sportliche Motive, als Wegweiser zum Stadion und Freibad entstanden. 20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen haben in Gruppen die Wände kreativ gestaltet und somit eine schöne Visitenkarte für den Eingang der Stadt erstellt. Die SPD-Fraktion, vertreten durch Henriette van der Veken und der SPD-Ortsverein, vertreten durch Petra Binz haben sich als Impulsgeber für diese Aktion bei den Malerinnen und Malern mit einem Eisgutschein bedankt.

Ein weiterer Impuls der SPD-Fraktion, die Unterführung als Eingangstor der Stadt vermehrt zu reinigen, wurde bereits durch den Gemeinderat umgesetzt. 12.000 € werden jährlich für eine monatliche Reinigung zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass beide Maßnahmen positive Wirkung zeigen und die Begeher der Unterführung zukünftig einen ansehnlicheren Weg vorfinden.