SPD Wernau

Jugendhaus ahoi!

Veröffentlicht am 09.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Von allen Seiten besteht Einigkeit darin, dass das vorhandene Jungendhaus KIWI so sehr in die Jahre gekommen ist, dass es nur noch eingeschränkt genutzt werden kann. Gründe sind unter anderem die Raumaufteilung und, vor allem, die feuerpolizeilichen Vorschriften. Seit Jahren kämpft die SPD-Fraktion darum, dass man sich vonseiten der Stadt um eine Planung kümmern möge.

Nun wurde uns durch die Sozialen Medien berichtet, dass die Wernauer BürgerListe /Junge Bürger Gespräche mit Vertretern des Jugendhauses geführt hat, in denen es wohl um einen Neubau samt Standortsuche ging. Das finden wir wirklich hervorragend. Immerhin handelt es sich bei den WBL/JB um die größte Fraktion des Gemeinderates. Vielleicht kann nun tatsächlich etwas in eine Richtung bewegt werden, für die wir schon seit langem eintreten.