Hilferuf aus Nicaragua

Veröffentlicht am 18.12.2020 in Aktuelles

Viele Jahre gab es in der Teckschule ein Schulprojekt “Nicaragua”. Die Schülerinnen vieler Klassen ermöglichten mit dem gesammelten Geld, dass 50 nicaraguanische Kinder die Schule besuchen und ein Studium machen konnten. Jetzt erreichte uns ein Hilferuf und schreckliche Bilder, die uns zeigten, was die beiden verheerenden Hurrikans, die über das Land fegten, angerichtet haben. Enorm viele Häuser sind zerstört und die Infrastrukturen, unzählige Bäume und Palmen sind umgestürzt, viel Tiere sind tot (Rinder, Ziegen, Hühner usw.), Ernten und Lebensmittelvorräte sind vernichtet. Viele Menschen, die sich vor dem Hurrikan in Sicherheit gebracht haben, kehren jetzt wieder in ihre Siedlungen zurück und stehen vor dem Trümmerfeld ihres Lebens.

Glücklicherweise gab es relativ wenige Tote zu beklagen, da alle vorgewarnt waren. Am dringendsten werden Zinkblech zur Reparatur der Dächer benötigt sowie Kleidung, Schuhe, Lebensmittel und Saatgut. Aber ihnen fehlt das nötige Geld und es gibt keine staatliche Hilfe. Wir wollen helfen! Über die „Initiative eine Welt Köngen“ können die Spendengelder laufen unter dem Stichwort Nicaragua Nothilfe. Sie kommen so sicher über unsere Freunde bei den Bedürftigen an. Initiative EINE WELT Köngen e.V. (IEWK) IBAN: DE45 6129 0120 0563 7440 06 BIC: GENODES1NUE Volksbank Kirchheim-Nürtingen

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten