SPD Wernau

SPD Wernau feiert seine Jubilare

Veröffentlicht am 03.08.2022 in Ortsverein

Im SPD Ortsverein Wernau gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern.

Die Mitgliederversammlung nahm der Ortsvereinsvorsitzende Henrik Burda zum Anlass, langjährige und engagierte Mitglieder zu ehren. In der Parteiarbeit der Sozialdemokratie sind Jubilarehrungen ein Höhepunkt und sind ein willkommener Anlass zu einem Blick in die Vergangenheit.

Wenn man auf eine 50 Jahre lange Parteimitgliedschaft zurückblicken kann, ist man nicht nur früh eingetreten, sondern hat darüber hinaus auch lange – auch in schweren Zeiten – Treue bewiesen. Umso erfreulicher, dass der Ortsverein Wernau gleich sechs verdiente Mitglieder für ein halbes Jahrhundert in der SPD auszeichnen durfte. Der Ortsvereinsvorsitzende sprach ihnen im Namen der gesamten SPD großen Dank aus!

Im Jahr 1972 zu Zeiten von Bundeskanzler Willy Brandt eingetreten sind Erika Nannt, Johann Schmidtner, Dr. Gerhard Hergenröder, Hans Sojka und Peter Kuhn. Ihnen danken wir, insbesondere auch für die Parteiarbeit, die jeder Einzelne vor Ort in Wernau geleistet hat. Zur Ehrung der 50-jährigen Mitgliedschaft erhielten die Geehrten jeweils eine goldene Nadel.

Bereits 40 Jahre Mitglied in der SPD ist Herbert Viehmann. Ebenso wurde Annette Schmierer für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt, die seit Jahren als Kassiererin den Ortsverein unterstützt. Annette erhielt die silberne Nadel zur Ehrung der 25-jährigen Mitgliedschaft und Herbert die silbern-rote Nadel zur Ehrung der 40-jährigen Mitgliedschaft.

Als kleinen Dank des Ortsvereins Wernau erhielten alle Jubilare einen Gutschein von Blumen Eppinger, der Metzgerei Baur oder vom Bistro City überreicht.

Der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Wolf Seitz nahm die Ehrung zum Anlass einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und hatte anhand konkreter persönlicher Biographien viele geschichtliche Ereignisse aus dem Ortsverein parat, die die Jubilare geprägt haben.

Insbesondere für die jüngeren Mitglieder ist dies eine Chance, sich zu vergewissern, welche Ziele und Traditionen unsere Partei verfolgt und welche Persönlichkeiten und Umstände die Partei geprägt haben.

Danke für den Rückhalt den ihr unserer Partei gebt!