Besuch im Landtag von Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 19.12.2017 in Allgemein

Der Wernauer SPD-Ortsverein besuchte am Freitag, den 15.12.17 unseren Landtagsabgeordneten Andreas Kenner im Stuttgarter Landtag.

Nach einer kurzen Einführung über die Arbeit der Abgeordneten, durften wir auf der Zuschauertribüne einer Plenarsitzung folgen. Auf der Tagesordnung stand der Gesetzesentwurf über die Feststellung des Haushaltsplans 2018/2019.

Während unserer Anwesenheit ging es um das Thema Bildungspolitik und deren Finanzierung.

Die Meinungen gingen erwartungsgemäß weit auseinander. Die SPD steht natürlich für eine Bildungspolitik, in der jedes Kind -egal aus welcher sozialen Herkunft- die Möglichkeit hat, sich die Bildung anzueignen, welche ihm alle Türen für die gewünschte berufliche Laufbahn offen hält.

Nach Verfolgung der Debatte, nutzten wir die Gelegenheit den SPD-Fraktionsvor-sitzenden Andreas Stoch und MdL Andreas Kenner zu treffen, um mit ihnen über aktuelle tagespolitische Themen zu sprechen.

Abschließend führte uns Andreas Kenner noch durch die Fraktionsräume, stellte uns die fleißigen Mitarbeiter im Background der Fraktion vor und erzählte die ein oder andere lustige Anekdote aus dem Landtag.

Wir danken Andreas Kenner und seinem Team für die Organisation unseres Besuchs.

Haben Sie Interesse an einem Besuch im Landtag bei unserem Landtagsabgeordneten Andreas Kenner? Melden Sie sich bei uns, wir organisieren gerne einen Termin für Sie!

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig