Zum Jahresende

Veröffentlicht am 19.12.2017 in Allgemein

bedanken wir uns bei allen Wernauern und Freunden des SPD-Ortsvereins Wernau, allen die uns mit konstruktiver Kritik begleitet haben und allen, die uns ihre Ideen und Wünsche mit auf den Weg gegeben haben.
​Uns alle verbindet der Wille, die Zukunft unserer Stadt noch sozialer, noch gerechter und noch lebenswerter zu gestalten. Auch für 2018 werden wir dieses Ziel für Sie verfolgen. Lassen Sie uns teilhaben an Ihren Ideen, Ihrem Engagement und Ihren Wünschen!
 Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Wernauern, welche einen erheblichen Teil ihrer Freizeit für das Gemeinwohl einsetzen. Ohne sie wäre Wernau wohl kaum solch ein attraktiver Lebensmittelpunkt!
Der Ortsverein und unsere Stadträte freuen sich auf ein weiteres Jahr mit unseren politischen Mitbewerbern und danken für die vergangenen Diskussionen und gemeinsamen Erfolge.
Wir wünschen allen Wernauerinnen und Wernauern ein besinnliches Weihnachtsfest, friedvolle Stunden im Kreise der Familie und einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2018!

Ihr SPD Ortsverein Wernau

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig