SPD Wernau

Danke!

Veröffentlicht am 12.06.2024 in Wahlen

Wir als SPD – Ortsverein Wernau möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die per Briefwahl oder am Wahltag ihre Stimme für Parteien bzw. Wählervereinigungen abgegeben haben, die sich der Rechtstaatlichkeit und der Demokratie als Staatsform verschrieben haben. Unser ganz besonderer Dank gilt den Wählerinnen und Wählern, die sich dabei für die SPD entschieden haben!
Wir verstehen dies als Auftrag, uns weiterhin in erster Linie für soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft einzusetzen. Egal, ob in Europa, in der Region oder im Kreis.
Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass wir wieder mit drei Kandidat*innen im Gemeinderat vertreten sind. Herzlichen Dank an alle Wernauerinnen und Wernauer, die uns dazu verholfen haben. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass jede Stimme zählt.
Nach 10 von 11 ausgezählten Wahlbezirken, hatten wir jedenfalls nur noch zwei Gemeinderatssitze. Nach allen 11 ausgezählten Bezirken hat sich aber gezeigt: Wie bisher gehören auch dem neuen Gemeinderat Petra Binz, Horst Nannt und Dr. Arnold Pracht vonseiten unserer Fraktion an.
Dafür haben alle Kandidatinnen und Kandidaten unserer SPD-Liste gekämpft und sich eingebracht. Das Aufstellen und Abbauen der Wahlplakate, die Präsenzveranstaltungen bei Wind und Wetter auf dem Marktplatz, die Betreuung unserer Kommunikationskanäle (Homepage, Facebook, Instagram) und die Verteilaktion unserer Flyer konnte nur durch unseren vereinten und freiwilligen Einsatz aller Kandidatinnen und Kandidaten, SPD Mitgliedern und Freunde der SPD gelingen.
Für diesen Einsatz möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Wir werden die nächsten fünf Jahre nutzen, um das Vertrauen, das die Wählerinnen und Wähler uns entgegengebracht haben, einzulösen.

SPD Ortsverein & SPD Gemeinderatsfraktion